.
zur gemeinsamen Startseite von THEATRON Pfingst Open Air und THEATRON MusikSommer
 
Webseiten des THEATRON MusikSommers 30. Juli - 20. August 2009 im Olympiapark München, Eintritt frei (opt. 1024*768)
 
Landeshauptstadt München Kulturstiftung Stadtsparkasse München Olympiapark München GmbH Jugendkulturwerk München SAE College Justmusic Air Dolomiti tz München
EurArt, Agentur Becker und Seidemann, Festivalleitung Musik-Sommer CYBE Graphics - Webdesign, München
 
Grußwort
Festival Info
Programm Übersicht
Open Air Kino
Veranstaltungsort/Anfahrt
Merchandising

Gästebuch
Newsletter
Partner
Presse Info
Presse Stimmen

 

 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30. 31. 01. 02.
03. 04. 05. 06. 07. 08. 09.
10. 11. 12. 13. 14. 15. 16.
17. 18. 19. 20.

impark - Sommerfestival. Das grosse Sommerfest im Olympiapark.
 


 
ARGE THEATRON
MusikSommer:

Landeshauptstadt München, Kulturreferat

Landeshauptstadt München, Sozialreferat

Jugendkulturwerk München

Feierwerk e.V. München

Rockhouse e.V. München

Medienzentrum München des JFF

EurArt - Agentur Becker und Seidemann, Festivalleitung

 
 
1 Tag zurück 1 Tag weiter

R O C K S O M M E R

THEATRON MusikSommer 30. Juli. - 20. August 2009
= 53 Konzerte + 11 Kurzfilme + 2 Feuerwerke
Dienstag, 04. August 2009, 19.00 Uhr
Fens
Gesangsbetonter Pop-Rock
 
Songs von FENS anzuhören ist wie das Tagebuch eines anderen zu lesen: vielleicht mitten in der Nacht, man schmeißt gerade noch mal die Lieblings-CD in die Anlage und köpft ein Bierchen. Und dann fängt man an zu lesen: Da war zum Beispiel dieser Typ, der ziemlich geil war, aber am Ende ist es doch nur Verarsche. Oder der andere, der meint, der größte zu sein und es einfach nicht auf die Reihe bekommt. Aber dann auch wieder diese Liebe in der man sich verliert, wenn das Mädchen nur ein kleines Zeichen machen würde. Du liest dieses Tagebuch und aus der Anlage faucht Dich frech eine Telecaster an, die sich blind auf ihren Großen, den Bass, hinter sich verlässt. Und Du liest noch ein Kapitel und noch eines und noch eines und Du denkst, Du kennst die oder den Tagebuchschreiber/in. Aber mit jeder Zeile zeigt sich eine weitere Facette, eine neue Seite und eine neue Geschichte, die Dich mitnimmt, weil sie sich liest, als wäre es Deine eigene!

nach oben springen 1 Tag zurück 1 Tag weiter
Dienstag, 04. August 2009, 20.30 Uhr
Celest
Münchner Gitarrenpop Band
 
Celest heißt die Band, die endlich mal wieder für einen musikalischen Kick sorgt.
Gegründet wurde Celest von Ollie Purcell, dem Iren aus Dublin, der 2003 nach München kam, um die Musikszene zu erkunden. Die vier umtriebigen Musiker, die sich hinter dem Bandnamen Celest verbergen, liefern eine unbeschwerte Kombination aus Indierock und Gitarrenpop. Aber diese Schublade ist zu klein für die musikalische Bandbreite ihres Könnens. Beeinflusst durch Bands wie die Pixies, Pavement oder auch Sonic Youth bieten sie auf ihrem zweiten Album „Eyes To The Floor, Near To The Door” einen erfrischenden Ausflug in die Welt der alternativen Popmusik.
Live haben die „Raketen von nebenan“, wie sie die AZ jüngst betitelte, nicht nur auf dem Hard Working Class Heroes Festival in Dublin, dem Sonnenrot Festival (neben Wir Sind Helden, Blumfeld und Slut), sondern auch bei zahlreichen Gigs in Deutschland und Österreich bewiesen, dass sie alle Zutaten parat haben, um die Indie-Gemeinde zum Tanzen und Mitsingen zu bringen. Und Dirk Wagner bestätigt in der SZ: „Celest gehört zu den besten Rockbands dieser Stadt“.




nach oben springen 1 Tag zurück 1 Tag weiter
 
 
Rocksommer

Verantwortlich für das heutige Programm ist Rockhouse e.V.

Rockhouse e.V. München

 

 
Partner des
MusikSommers

Wir danken für die freundliche Unterstützung durch unsere Partner:

Kulturstiftung der Stadtsparkasse München

Olympiapark München GmbH

Justmusic

SAE College

Air Dolomiti

Der Theatron MusikSommer wird präsentiert von:

tz München

Radio Feierwerk 92,4

Radio Feierwerk 92,4