.
zur gemeinsamen Startseite von THEATRON Pfingst Open Air und THEATRON MusikSommer
 
Webseiten des THEATRON MusikSommers 6.-24. August 2008 im Olympiapark München, Eintritt frei (opt. 1024*768)
 
Landeshauptstadt München Kulturstiftung Stadtsparkasse München Olympiapark München GmbH Jugendkulturwerk München SAE College Musicshop München Air Dolomiti tz München
EurArt, Agentur Becker und Seidemann, Festivalleitung Musik-Sommer CYBE Graphics - Webdesign, München
 
Grußwort
Festival Info
Programm Übersicht
Open Air Kino
Veranstaltungsort/Anfahrt
Merchandising

Gästebuch
Newsletter
Partner
Presse Info
Presse Stimmen

Praktikanten gesucht  
 

 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
06. 07. 08. 09. 10.
11. 12. 13. 14. 15. 16. 17.
18. 19. 20. 21. 22. 23. 24.
 


 
ARGE THEATRON
MusikSommer:

Landeshauptstadt München, Kulturreferat

Landeshauptstadt München, Sozialreferat

Jugendkulturwerk München

Feierwerk e.V. München

Rockhouse e.V. München

Medienzentrum München des JFF

EurArt - Agentur Becker und Seidemann, Festivalleitung

 
 
1 Tag zurück 1 Tag weiter

R O C K W O R K

THEATRON MusikSommer 6.-24. August 2008
= 43 Konzerte + 15 Kurzfilme + 2 Feuerwerke
Samstag, 23. August 2008, 19.00 Uhr
WILDE 13
Punkrock
 
Neben deutschen und englischen Texten hat die Gruppe um Polkahontas Sänger Markus nun auch bayrische "Kracher" ins Programm aufgenommen und freut sich diese auch mal einem gemischterem Publikum zu
präsentieren.

Natürlich werden auch wieder altbekannte Gassenhauer
der Band zum Besten gegeben.

nach oben springen 1 Tag zurück 1 Tag weiter
Samstag, 23. August 2008, 20.00 Uhr
RANCORS
Punkrock
 
Ihr früher (von bösen Zungen?) als „Bayerischer Oi!“ bezeichneter Stil ist schon lange hartem Streetpunk gewichen und hat ordentlich an Geschwindigkeit zugelegt.

Kennern wird vielleicht tatsächlich der eine oder andere kleine Einfluß moderner bayerischer Volksmusik auffallen, was aber absolut nichts mit akustischer Körperverletzung wie Musikantenstadl oder ähnlichen Grausamkeiten zu tun hat.

Diese Tatsache mag den einen oder anderen, der die Rancors noch nie gehört hat und jenseits des Weißwurschtäquators wohnt, vielleicht zuerst abschrecken, aber es ist einer der vielen Highlights, die sie von anderen Bands abhebt.

nach oben springen 1 Tag zurück 1 Tag weiter
Samstag, 23. August 2008, 21.00 Uhr
ENTARTET
Punkrock
 
Seit der Gründung im Herbst 1997 formierte sich die Münchener Punk-Rock Band Entartet um den Kern von Sänger Graziano, Bassist Pämpi und Schlagzeuger Pit und fand nach einigen Gitarristenwechseln schließlich mit den Gitarristen Benny und Tom ihre heutige Besetzung. Sie spielten über 130 Konzerte in Deutschland und im europäischen Ausland.
Bisher erschienen drei Alben in Eigenproduktion: Entartet (2001; leider schon vergriffen), Tod oder Leben (2003) und Hinter den Spiegeln (2006).

Für alle, die Schubladen und Vergleiche brauchen, kann man die Musik von Entartet ungefähr so beschreiben, als ob Kurt Cobain, Pavarotti und die Ramones eine Analkette bilden und Iron Maiden dazu besoffen auf den Tischen tanzen. Es ist Punk-Rock, der für alles offen ist, mit Elementen des Metal und Ska und einer Prise Italo-Schnulze. Die Texte sind in den Sprachen, die Sie so halbwegs beherrschen, also Deutsch und Italienisch; sie handeln von dem, was sie sehen und erleben, und was sie beschäftigt, seien es Dinge aus der Welt in der wir leben oder einfach nur ihre persönlichen Psychosen, Gedanken und Träume.

nach oben springen 1 Tag zurück 1 Tag weiter
 
 
Rockwork

Streetwork und Feierwerk präsentieren PUNK

Streetwork, Sozialreferat / Stadtjugendamt München

Feierwerk e.V. München


Heute 22 Uhr



OPEN-AIR-KINO
Kurzfilmprogramm des Medienzentrums München mit den besten Filmen der jungen Szene Deutschlands
 

 
Partner des
MusikSommers

Wir danken für die freundliche Unterstützung durch unsere Partner:

Kulturstiftung der Stadtsparkasse München

Olympiapark München GmbH

Musicshop München

SAE College

Air Dolomiti

Der Theatron MusikSommer wird präsentiert von:

tz München

Radio Feierwerk 92,4