Landeshauptstadt München Jugendkulturwerk München Olympiapark München GmbH Kulturstiftung Stadtsparkasse München Italienisches Generalkonsulat, Kulturabteilung / Instituto di Cultura München Lotto tz München Jägermusic SAE College Live Lights Music München ASB München

 präsentiert von  Tapete Records

  Do 19.8. 19 Uhr  T H I M O   S A N D E R   DEUTSCH-POP

Bild zum Download für Medienpartner

Einst brach er von Friesland auf, die Hauptstadt zu erobern. Acht Jahre ist das her – in der Zeit hat Thimo Sander eine Menge auf die Beine gestellt. Er war zu hören in Soundtracks wie dem zu Daniel Levis Film „Väter“ oder Fatih Akins „Im Juli“. Er arbeitete mit den Lemonbabies wie Poems For Laila und hat jetzt vor allem sein erstes Album heraus gebracht: „Eine Hand Immer“ heißt das Werk, in dem Singer/Songrwiter-Gitarren sich mit Elektronik treffen, die Tradition der Moderne begegnet und zeitlose Gefühle in einer kurzlebigen Zeit besungen werden.

Irgendwo zwischen mitten in der Großstadt und völlig in den eigenen Gedanken versunken findet sich Thimo Sanders deutsch-poppige Welt.

  Do 19.8. 20.30 Uhr   M O N ) T A G   DEUTSCH-POP

Bild zum Download für Medienpartner
Montag – nicht gerade der Wochentag, den die Menschheit am meisten liebt. Doch Frust und Unlust sind es wahrlich nicht, was die drei Herren von Mon)tag in ihren Liedern verstecken. Vielmehr halten Julian Friedrich, Dominik Pobot und Jan Ostendorf es mit poppigem Sound, in dem schmeichelnde Melodien auf emotionale Streicher, klassische Pianos und rockende Gitarren treffen.

Mon)tag haben Lust, Gegensätze zu vereinen (dafür steht die trennende Klammer zwischen dem Mond der Märchen und dem Tag direkt aus der Realität), lieben die Musik, stehen auf energiegeladene Konzerte und interessante Texte. Im Theatron treten sie, die beim Hamburger Label tapete ein Zuhause gefunden haben, mit dem niegelnagelneuen Album „Gefallen“ an.

  Do 19.8. 22 Uhr   F E U E R W E R K

  Theatron Musiksommer

 

 

 

  Programm 1  2
  OpenAirKino
  Veranstaltungsort
  Guinness Rekord

  Presse-Info

  Gästebuch
  Mailinglist
  Booking
  Impressum

Startseite



 MusikSommer 2004
 1. - 28. August


 

                    C Y B E Graphics - Webdesign, München
.
  EurArt, Agentur Becker und Seidemann, Festivalleitung MusikSommer
.