02 THEATRON PFINGST OPEN-AIR 29-31. Mai
    16-22 Uhr - Eintritt frei

  30.5. 18.15 Uhr MEDIENGRUPPE TELEKOMMANDER (electroclash) Wien und Berlin

Download Foto

Ist das Back to the roots der 80er, oder ist das der neue Einfluss des 21. Jahrhunderts? Wie auch immer, die machen Spaß und man kann modern tanzen!
Die Mediengruppe Telekommander sind Florian Zwietnig und Gerald Mandl aus Wien und Berlin. als Sprachrohre des noch nicht materialisierten Telekommanders spucken sie der Republik ihre subversiven Messages ins Gesicht und fordern das Publikum zum Tanz wie zur Revolte. bewaffnet mit Stimmen, Saiteninstrumenten und Rechner hagelt es fette Beats, blutende Gitarren und Ansagen für die Ewigkeit.



  30.5. 19.30 Uhr E L E C T R E L A N E (grrrls indierock) Brighton

Download Foto

„Tempo rausnehmen, stehen bleiben, zwei Sekunden warten und wieder neu anfahren.“ So könnte man die Musik von Electrelane umschreiben, wenn man Metaphern aus dem Bereich des Straßenverkehrs wählen würde.
Eigentlich war nach ihrem ersten Album die Schublade schon gefunden, in die sie passen: Electrelane spielen beeindruckende Instrumentalmusik mit Krautrockanleihen Doch auf ihrem neuen Album etablieren, die vier vormals überzeugten Instrumentalmusikerinnen überraschend den Gesang als zusätzliches Stilmittel, und erschlossen sich so ein viel breiteres Musikfeld.
Die Band, die ihr zweites Album mit Steve Albini produziert hat, schöpft ihr großes Potenzial aus. Und wie groß dieses Potenzial eigentlich ist, zeigen Electrelane auf der Bühne.
Electrelane spielen Songs, die sich musikalisch irgendwo zwischen Le Tigre, den Pastels und den Quickspace einordnen lassen und es zeigt sich auch, dass es eine gute Idee war, den Gesang jetzt zu einem festen Bestandteil ihrer Musik zu machen. Die Stimme von Verity Susman (von tief, sonor bis schrillschräg) verleiht den Songs etwas Greifbares, an dem sich der Hörer festhalten kann.
Electrelane spielen Intellektuellen Indierock zwischen Poesie und Wahnsinn. Folk, moderne Lyrik und die philosophischen Studien der Bandmitglieder spiegeln sich in den Songs.

  Startseite Pfingstfestival

 

 

  Programm
  Veranstaltungsort
  Presse-Info
  Rückschau
  Team

  Bilder

  Gästebuch
  Mailinglist
  Booking
  Impressum

Startseite

  Samstag 29.5.
  1   2   3

  Sonntag 30.5.
  1   2   3

  Montag 31.5..
  1   2   3

 

 

 

 

                    C Y B E Graphics - Webdesign, München
.
.
.