02 THEATRON PFINGST OPEN-AIR 29-31. Mai
    16-22 Uhr - Eintritt frei

  30.5. 16 Uhr S T I L L E B E N (deutschsprachiger elektronik gitarrenpop) München

Download Foto

Stilleben ist Ron Westmeyer. Der Songschreiber steht für authentische deutschsprachige Pop-/ Rockmusik. Akustische bis kraftvoll verstärkte Gitarren, warme, analoge Elektronik-Klanggerüste und dynamische Schlagzeugbeats bilden für den 24-Jährigen den musikalischen Hintergrund, Menschen mit seiner Stimme für deutsche Texte zu faszinieren.
Auf der Suche nach der perfekten Fusion aus Wort, Klang und Charakter gründete Ron im Sommer 2000 Stilleben. Seither ist er live mit befreundeten Musikern unterwegs. Neben Ron folgen Marc Turiaux (Schlagzeug), Karsten Laser (Tasten) und Julia Reiner (Gesang/ ibook) ihrer Liebe zur Musik.


  30.5. 17 Uhr A R O M A (glam pop) Augsburg

Download Foto

“Elektro-Funky - im Sinne von 1976 und Achtziger-Pop. Orchester mit Filmmusikappeal, so aus den guten alten 60ern. Edgar Wallace-Vocals und schräge Orgeln in der Bar. Ergibt vielleicht auf den ersten Blick ein heilloses Durcheinander, ist bei näherem Hinhören aber sehr schön gemachter Pop mit Hang zur totalen Show, zu Glamour mit Disco-Fox.“ (Intro)

Sonnengebräunt im weißen Leinenhemd mit einem Glas Rum vor einer Palme stehen und überlegen, ob man zur riesigen Sonnenbrille nicht doch noch ein passendes Goldkettchen kauft. Aroma verbindet 60er- und 70er-Jahre-Ami-Glam-Pop und Disco mit einem modernen tanzbaren Beat. Dabei klaut Markus Mehr, der hinter dem Projekt steht, schamlos und sehr charmant alles was ihm nützlich ist. Den meisten Liedern gemein ist ein Sprechgesang, der in einigen Teilen melodisch ausbricht sowie ein durchgehender Rhythmus. Bei den schnelleren Popsongs führt das manchmal zu einer gewissen Gleichförmigkeit, da man die Melodien alle schon ein paar mal gehört hat. Zum zuhören, mitwippen und tanzen.

Live kommt AROMA in klassischer Besetzung: Bass, Gitarre, Schlagzeug, Streicher, Flöten, Trompeten, French Horns, Piano, Vibraphon und Chor. Das AROMA-Herz schlägt für Vinyl, die Liveumsetzung balanciert zwischen analog und digital.

  Startseite Pfingstfestival

 

 

  Programm
  Veranstaltungsort
  Presse-Info
  Rückschau
  Team

  Bilder

  Gästebuch
  Mailinglist
  Booking
  Impressum

Startseite

  Samstag 29.5.
  1   2   3

  Sonntag 30.5.
  1   2   3

  Montag 31.5..
  1   2   3

 

 

 

 

                    C Y B E Graphics - Webdesign, München
.
.
.